HH maczarr.de

Endlich: Mattel baut das Hover Board aus BTTF2

Auch wenn wir noch nicht 2015 haben, so scheinen sich einige Firmen angestochen zu fühlen, ihr Vorkommen in "Zurück in die Zukunft Teil 2" zu feiern. Nike brachte im letzten Jahr eine limitierte Anzahl von der Nike MAG Shoes raus und machte dazu einen coolen Werbespot. Nun konnte man heute bei slashgear lesen, dass Mattel das Hover Board produzieren will - wenn genügend Bestellungen auflaufen.

Witzig dabei ist noch, dass beide Firmen sehr geschickt damit spielen, dass das Produkt, das sie auf den Markt bringen, nicht 100%ig dem aus dem Film entspricht. Nikes Schuhe haben keine "Power laces", also selbstbindende Schnüre, und Mattels Hover Board kann nicht wirklich in der Luft schweben (ach!). Beide verweisen (Nike im Spot, Mattel in der Pressemitteilung) auf das Jahr 2015, also das Jahr, in dem der Film spielt und ihre Produkte mit vollem Funktionsumfang gezeigt wurden.
Man darf gespannt sein, wie sich 2015 da raus reden - sofern sie denn müssen.