HH maczarr.de

Eis und Bier, das gönn ich mir

Erstmal gibts noch ein bisschen Nachtrag zum Mexico-Ausflug, da es ja beim letzten mal keine Fotos gab. Wir haben auf dem Weg zur Maya-Ruine von Teotihuacan auch eine andere Ruine innerhalb der Stadt besucht, aber auch eine sehr alte Kathedrale, die absinkt und die daneben neu gebaute Kathedrale.



Danach ging es weiter zu den beeindruckenden Ruinen von Teotihuacan.



Natürlich haben wir auch Fotos von uns vor dieser beeindruckenden Kulisse gemacht - selbstverständlich.





Wir hatten übrigens einen sehr guten zweisprachigen Guide, aber hab ich glaub ich schonmal erwähnt.
Der Flug ging danach mit LAN Airlines sehr angenehm nach Chile, dort wurde auf uns gewartet (auch LAN) und anschließend ging es bei Tageslicht über die Anden von Chile nach Buenos Aires.



In Buenos Aires angekommen fuhren wir mit dem Taxi zu unserem Hotel und liefen anschließend etwas durch die Stadt. Sehr komisch, am Sonntag war kaum etwas los, wenige Autos fuhren auch nur auf den Hauptstraßen und ebenso wenig Leute waren zu Fuß unterwegs. In Buenos Aires weht außerdem ein beständiger Wind - sehr angenehm bei der Hitze.



Als wir anschließend die Promenade etwas herunterliefen kamen wir an einem Eis-Laden vorbei und dachten uns "Och, 'n Eis gönnen wir uns hier mal." Nachdem wir im Laden waren dachten wir das System verstanden zu haben: man bezahlt zuerst für die Kugelanzahl und sucht sich eine Bechergröße aus, anschließend sucht man sich die Eissorten aus. Falsch gedacht. Man wählt die Anzahl der Becher/Waffeln aus, bezahlt und anschließend sucht man sich die Eissorten aus - die Kugeln variieren dann je nach Bechergröße. So kam es das Niels sich 3 Becher kaufte und ich mir 2 Waffeln Eis - wir waren draußen das Highlight der anderen Eisdielen-Besucher. Und da es natürlich sehr warm war schmolz das Eis wie nichts... aber seht selbst.


(Scheiß Italiener!)

Am nächsten Tag streiften wir weiter durch die Stadt von Buenos Aires und suchten mal den "hippen" Stadtteil "Palermo" auf, wovon es noch "Palermo Soho" und "Palermo Hollywood" gab. Nunja, netten Namen aber auch nur etwas aufpoliert.
Schön zeigte sich dann wieder der Unterschied zwischen den teils alten Bauten und den neu hochgezogenen Hochglanzwolkenkratzern (tolles Wort).



Später gings noch in den Japanischen Garten - weshalb Argentinien bzw. Buenos Aires einen Japanischen Garten hat wissen wir auch nicht, war aber ganz nett dort. Im Hintergrund natürlich mal wieder die Wolkenkratzer der großen Stadt.



Abends ging es dann gestern mit dem Bus wieder über Nacht (Hallo Mexico) nach Mendoza kurz vor den Anden. Vielen Dank an Andreas, dass er uns die Tickets zurückgelegt und vorgestreckt hat, wir geben dir mal 'n Bier aus. ;)
Man könnte hier denken, dass man Österreich ist, oder?



Achja, in der ganzen Stadt gibts immer große Biere, so etwa 1 Liter zu etwa umgerechnet 3 Euro - da konnten wir ja nicht nein sagen. Falls man glaubt, dass in Deutschland viel Bier getrunken wird: die 1 Liter Flaschen hauen die sich hier mittags ständig rein und Wein gibts natürlich auch sehr gerne des Öfteren zum Essen.



Morgen haben wir dann noch fast einen kompletten Tag in Mendoza bevor es wieder mit dem Bus über Nacht zurück nach Buenos Aires geht und eine nahezu Premiere: wir werden tatsächlich mal zwei Nächte nacheinander im selben Hostel unterkommen - wow!