HH maczarr.de

Ein schöner Tag in Hamburg

Hachja, ich liebe Hamburg - einfach eine schöne Stadt. Gestern Abend bin ich angereist und morgen sowie übermorgen steht das Barcamp Hamburg an.
Heute war ich erstmal im netten, kleinen "Café du passage" frühstücken. Es liegt in der Seitengasse "Lattenstieg" in Hamburg-Winterhude.
Anschließend hab ich mich mit meiner Spiegelreflexkamera mal auf den Weg durch Hamburg gemacht. Ich hatte nichts spezielles vor zu fotografieren, ich dachte einfach nur, dass wenn mir was nettes in den Blick fällt, hab ich sie wenigstens dabei.

Dabei ist mir dann auch heute malwieder aufgefallen, wie wunderbar Musik und Fotografie zusammenpassen. Ich bin durch die Stadt, die Binnenalster, Landungsbrücken und Speicherstadt gelaufen mit Musik von Portishead auf den Ohren. Zwischendurch immer malwieder hier und da angehalten um zu fotografieren. Die Musik lässt es zu sich voll auf das Bild zu konzentrieren, keine Einflüsse von außen, keine Kommentare von Passanten oder ablenkende Stadtgeräusche, die man hört. Dazu dann die interessanten, ruhigen Klänge von Portishead!

Jetzt fahr ich nochmal schnell auf einen Kaffee in die Innenstadt. Ganz Lumma-like zu Starbucks am Jungfernstieg. Jetzt wo wir in Hannover auch einen Starbucks haben, teste ich erstmal in Hamburg, wie der Kaffee da denn so ist, bevor es heute Abend zur kleinen Warm-Up - Party vor'm Barcamp ins SIDE-Hotel geht.
Ein schöner Tag heute in Hamburg!