HH maczarr.de

Ein leuchtendes Beispiel

Ich war vorhin nochmal in der Innenstadt und habe dort dieses Plakat (das rote Rechteck, das man vor Licht nicht lesen kann) gesehen.
Plakat von Enercity (Stadtwerke Hannover)
Im Grunde ja nichts besonderes, aber wenn man die Aufschrift mal im Kontext mit den drei Strahlern sieht, die das Plakat hell erleuchten, stellt sich mir doch die Frage, inwieweit Enercity (Stadtwerke Hannover) ihre Botschaft "Wer Energie spart, schützt das Klima" selbst ernst nehmen!? Ich geb' zu, ich weiß nicht, wer für die Beleuchtung verantwortlich ist, aber es lässt das ganze doch schon sprichwörtlich in einem komischen Licht erscheinen.
Und wenn das so weitergeht, was kommt als nächstes? Die Züge fahren solange im Kreis, bis sie wieder besetzt werden? Weil das ist wie mit den Glühbirnen - weiß ja jedes Kind: wenn man die alle 10 Stunden ein- und ausschaltet verbraucht das mehr Strom, als würde man sie brennen lassen!?
Aber gut dass wir schonmal die Umweltzone haben, auch wenn Autos in der Innenstadt nur einen geringen Schadstoffanteil ausmachen. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist, von daher finde ich die Umweltzone im Grunde nicht schlecht. Ich will allerdings gar nicht wissen, wieviel der Verwaltungsaufwand kostet und gekostet hat. Hätte man das Geld in erneuerbare Energien gesteckt...