HH maczarr.de

Durchgerungen

Seit fünf oder sechs Jahren krebse ich nun mit meinem Intel Pentium 4 1,8 Ghz Rechner mit voll ausgebauten 512 MB SD-Ram herum. Immer langsamer wurde er und ein Formatieren im Herbst letzten Jahres (das erste, seit ich ihn hab') und das gründliche Reinigen des CPU-Kühlers, verschaffte auch nur kurzzeitig Abhilfe.
Seit ich mit Photoshop etc. arbeite, ist das Arbeiten eher eine Qual als eine Freude und meine Freunde Steffen und Radek sagen mir schon ständig, dass ich mir einen neuen kaufen soll, so könnte ich ja nicht arbeiten.
Nun habe ich mich endlich durchgerungen und neues Material zum Zusammenbauen gekauft, gut 400 Euro hat der ganze Spaß gekostet und wehe ich spüre nicht längere Zeit eine deutliche Performance-Verbesserung.
Die Fakten: Intel Core 2 Duo - Prozessor, 2,667 Ghz, 4 GB DDRII Ram, 160 GB S-ATAII - Festplatte.
Ich denke mal, dass sollte schon ein gewisser Schub noch vorne werden und hoffentlich hält es auch wieder viele Jahre vor, so viel ausbauen kann ich nicht mehr, 4 GB Ram ist schon das äußerte, was das Motherboard frisst.