HH maczarr.de

Doku-Film über einige (Web-)Kreativ - Leute Hannovers

Die Idee besteht bei mir schon etwas länger und bisher ist es auch nicht mehr als eine Idee. Ich würde gerne einen kleinen, kurzen Doku-Film mit Interviews mit einigen (Web-)Kreativen Hannovers machen. Drehn will ich ganz simpel mit meiner Kodak Zi8 - das ganze soll kein großer Aufriss werden, nur mal so zum schauen wie es wird und wies gefällt.

Das Thema an sich finde ich spannend. Es gibt viele kreative Leute hier in der Stadt, die interessante Sachen machen. Wen ich genau interviewen will weiß ich noch nicht, hab da bisher nur einige meiner ehem. BBS-Klasse im Auge. Neben den Interviews würde ich noch zur Auflockerung ein paar Screens einbauen, wo man auch was von ihrer Arbeit sieht bzw. sie bei der Arbeit.
Mich würde für das Interview interessieren, was sie an ihrem Job reizt. Ob sie da durch Zufall reingekommen sind oder ob das gezielt war. Inwieweit Hannover dabei für sie hilfreich oder hinderlich ist (unsere Stadt gilt ja nicht gerade als die Hochburg der Kreativ- oder Webszene). Auch wäre toll zu wissen, was die Leute dem Internet für eine Wichtigkeit beimessen ihre Projekte einem Publikum zu präsentieren.

Ihr seht, es ist alles bisher nur im Ideen- und Entwicklungs-Stadium. Auch weiß ich noch nicht, wann ich dazu komme das Projekt umzusetzen. Glücklicherweise gibts dabei keinen Zeitdruck sodass ichs mal machen kann, wenn Zeit ist - aber mal ehrlich, wann haben wir schonmal Zeit übrig? ;)