HH maczarr.de

Die Qual der Wahl

Zu meinem Geburtstag hab ich ausschließlich Bücher geschenkt bekommen, die ich mir auch gewünscht habe. Das ist klasse! Nur jetzt habe ich die Auswahl zwischen vier Büchern, die mich alle sehr interessieren. Mit welchem soll ich anfangen?
Zur Auswahl stehen:

- "Nagaya heißt Frieden: Karlheinz Böhm und seine Äthiopienhilfe" von Beate Wedekind

- "Alle meine Kinder" von Melissa Fay Greene

- "Der lange Weg zur Freiheit" von Nelson Mandela

- "Mit dem Herzen eines Schmetterlings" von Muhammad Ali und Hana Yasmeen Ali

Ich wüsste jetzt jemanden, die - würden ihr diese Bücher auch alle gefallen - gleich alle vier parallel anfangen würde und vermutlich nach 1-2 Wochen damit durch wäre, doch so gern ich auch lese: vier auf einmal schaffe ich sicherlich nicht.

Die fiktive Politik-Geschichte, die ich momentan angefangen habe zu lesen, muss doch erstmal noch warten - mit den wahren Geschichten des Lebens kann einfach keine (teils) erfundene Erzählung mithalten.