HH maczarr.de

Der richtige Moment: Tanken

Ich komme jeden Tag auf meinem Fußweg zwischen der Arbeit und meiner Wohnung an einer Tankstelle vorbei und seit Wochen hat die erste Nachkommastelle nicht weniger als 5 angezeigt.
Ich musste zum Glück auch nie tanken in der Zeit, dafür war meine Füllstandanzeige inzwischen aber auch schon so weit runter, dass sie über das "R" nicht mehr hinweg kam.

Diese Woche war es aber soweit, ich musste tanken, denn Samstag geht's in Urlaub in die geliebte Heimat: 280 Kilometer - mit nur meiner Reserve komm ich da nicht weit.
Aber am Dienstag traute ich meinen Augen kaum: 1 Liter Super für 1,49 Euro! Gleich nach der Arbeit fuhr ich hin und hab vollgetankt. Ok, das sind bei mir nur zwischen 35 und 40 Litern, aber kostet auch immerhin schon gut 50 Euro (genauergesagt 35,70 Liter für 53,51 Euro).

Heute kostete der Liter Super dann schonwieder 1,53 Euro - also alles richtig gemacht.