HH maczarr.de

Da brauchen wir 'n neues Snüffelstück

Sonntagabend um halb zwölf höre ich auf einmal aus dem Flur Wasser tropfen und wundere mich arg, woher das Geräusch kommt, denn leckende Wasserhähne habe ich eigentlich nicht. Als ich dem Geräusch auf den Grund gehe lokalisiere ich es im Badezimmer; Licht an, umgeschaut. An meiner Therme (die über der Waschmaschinen-Steckdose hängt!) läuft Wasser runter und auf dem Fußboden hat sich schon eine Lache gebildet. Die Druckanzeige zeigt noch genau 0 Bar an. Ich schalte die Therme aus und wische das Wasser auf.

Heute morgen hab ich dann mal meinen Vermieter angerufen und mir seine Haus-Sanitär-Firma mitteilen lassen. Nach kurzem Telefonat war alles geregelt. Um 10 Uhr war der Monteur da, fand in einer halben Stunde das Problem (ein defektes Ventil) und tauschte es aus.
Mein Glück, denn nun hab ich wieder warmes Wasser, die Heizung geht wieder und mein Vermieter übernimmt selbstverständlich die Rechnung. :)