HH maczarr.de

Couscous mit Pilz-Paprika-Apfel - Sauce

Heute war bei mir wieder Kochen angesagt. Nachdem ich gestern schon gekocht hatte, aber eine Menge Pilze übrig geblieben waren, hatte ich mir sofort was zum Verwerten selbiger überlegt.
Mal kurz überlegt, was hab ich noch da? Pilze, klar. Couscous in Massen, helle Sauce und Äpfel. Perfekt. Dazu habe ich nur noch eine rote Spitz-Paprika gekauft und fertig war die Zutaten.
Couscous-Gericht - Zutaten

Bei diesem Gericht war die Vorbereitung eigentlich das wichtigste. Alle Zutaten hatten eine eher geringe Zubereitungszeit.
Erstmal auf dem Herd zwei Töpfe und eine Pfanne platziert. In den hohen, breiten Topf 75gr Couscous gegeben und etwas Öl dazu, in die Pfanne ebenfalls schonmal Öl.
Nun habe ich die Paprika, den Apfel und Champignons erstmal in kleine Würfel bzw. Scheiben geschnitten.
Zutaten geschnitten

Daraufhin bekam der Couscous wieder Aufmerksamkeit. 120ml kochendes Wasser wurden hinzugegeben, Deckel drauf und ca. 6 Minuten einfach ruhen lassen. In dieser Zeit habe ich die Pfanne schonmal angeheizt und die 250ml Wasser im Heißwasserkocher aufgekocht für die helle Sauce.
Als die Pfanne heiß war kamen die zuvor geschnittenen Zutaten hinein und wurden einfach ein bisschen hin- und hergeschoben, damit nichts anbrannte.
Zutaten in der Pfanne

Währenddessen stellte ich die Herdplatte für die Sauce an und als das Wasser kochte, gab ich das Pulver dazu und musste eine Minuten rühren, rühren, rühren.
Als die 6 Minuten des Couscous um waren hab ich diesen nochmal 2 Minuten bei geringer Temperatur auf der Platte stehen lassen.
Couscous im Topf

Die Zubereitung in meiner Schale war einfach. Couscous, darauf die Sauce und oben die angebratenen Sachen. Sieht eigentlich ganz gut aus, oder?
Couscous-Gericht - fertig

Das Gericht hat mir sehr gut geschmeckt. Ich war ja gespannt auf den Apfel, der aber vom Geschmack her nur sehr dezent war, sich allerdings gut einfügte. Als ich die Zutaten sah, dachte ich schon, dass es wieder ein Essen für zwei Tage werden würde, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es sehr leicht geschmeckt hat, trotz der Masse.