HH maczarr.de

Champignons als kleiner Snack

Gestern Abend war ich mit Freunden im Kino und wollte vorher noch eine Kleinigkeit essen. Kurzerhand ging ich noch fix einkaufen um ein bisschen was ein zu kaufen. Dabei waren dann: Champignons, eine Paprika, eine Tomate, schwarze Oliven und Feta-Käse.



Zum Anfang hab ich mal den Ofen angestellt zum Vorheizen. Danach gings ans Schnippels. Paprika und kleine Stifte, Tomate ebenso klein machen. Die Olive auch klein schneiden, für die hatte ich eigentlich dünne Scheiben bzw. eben Ringe angedacht, aber ich hatte den Kern nicht bedacht (Oliven mit Kern sind doof, machen keinen Spaß irgendwie...).



Bei den Champignons war jetzt etwas mehr Arbeit mit dem Skalpel nötig. Erstmal umdrehen auf den Kopf. Danach seitlich einmal rundherum einschneiden und von oben um den Stumpf schneiden sodass man anschließend ein Stück abnehmen kann und eine bessere Auflage für den "Belag" bekommt.
Das Ganze sollte dann etwa so aussehen.



Da nun im Prinzip alles vorbereitet ist werden die Champignons belegt, etwas Paprika, ein bisschen Tomate, Oliven-Stückchen und 2-3 kleine Stifte des Feta.



Nun noch würzen mit Pfeffer und Thymian. Ich hab dann noch etwas Balsamico drübergegeben und dann warte es für ein paar Minuten in den Backofen.



Nach kurzer Zeit war der Käse leicht braun, der Pilz sah auch gar aus und das Gemüse war warm aber noch knackig - genau richtig.
Die Pilze kurz auf einen Teller rüber und dann war auch schon Essenszeit. Die Zubereitung ist sehr kurz, die Champignons sind jetzt nicht unbedingt eine volle Mahlzeit (es sei denn man verdrückt zehn Stück davon oder so), aber ein leckerer Snack - hat mir gut gefallen.