HH maczarr.de

Bücher von Morgen

Ein echtes Buch in der Hand zu halten ist immer noch etwas anderes als auf einem Kindle oder iPad zu lesen. Dennoch werden digitale Bücher immer beliebter, was nicht zuletzt der verbesserten Technik geschuldet ist. Oder man stelle sich digitale Bücher im Bildungssektor vor. Für die Schule oder ein Studium kauft man nicht mehr zig Bücher, sondern einmal ein Lesegerät und anschließend nur noch die digitalen Bücher von der Verlagen. Man kann keine Bücher mehr vergessen, die Inhalte können mit interaktiven Informationen, wie Videos oder anschaulichen Animationen angereichert sein und hat sich mal der Fehlerteufel eingeschlichen gibt es einfach ein Update des Buches und sie ist wieder auf dem neuesten Stand. Doch wie könnten diese interessant gestalteten Bücher aussehen?

Bei Johannes Kleske stieß ich heute auf ein TED-Video von Mike Matas, der frühe bei Apple gearbeitet hat und jetzt mit der Firma Push Pop Press dem digitalen Buch etwas auf die Sprünge helfen will. Als erstes Beispiel wird hier das Buch "Our Choice" von Al Gore genommen, das sehr interessant aufbereitet wurde.