HH maczarr.de

Blogaktion - Musiktipp 26

Leider ist es bei mir zwischen Weihnachten und Silvester immer sehr knapp mit der Zeit, was vor allem an meinem Mitwirken beim B-Turnier liegt, daher schiebe ich heute mal einige Musiktipps nach.

Musiktipp Nummer 26 ist malwieder aus dem Raggae-Bereich und dort auch wieder aus dem Umfeld von Bob Marley. Es geht um Peter Tosh, der Gründungsmitglied der Wailers war und später auch eine Solo-Karriere hinlegte. 1987 wurde Peter Tosh in seinem Haus in Kingston ermordet.

Das Lied dieses Tipps ist vom Album "Bush Doctor", mit dem Peter Tosh einem größerem Publikum bekannt wurde, was mit Sicherheit auch an der Zusammenarbeit mit Mick Jagger der Rolling Stones zusammenhing. Jagger hat übrigens beim Lied "(You Gotta Walk) Don't Look Back" auch selbst mitgesungen.
Lied dieses Tipps ist allerdings "Lesson In My Life".