HH maczarr.de

Are we related?

Ich war schon ein wenig verdutzt, als ich ende letzter Woche bei Facebook eine Freundschaftsafrage erhielt von einer Frau aus Australien, die den selben Nachnamen trägt wie ich selbst.

Sie schrieb in ihrer Anfrage, dass sie nach Verwandten suchen würde. Ich fand die Idee klasse und nahm an.
Darauhin wechselten wir ein paar Emails hin und her und sie erklärte mir, dass die Vorfahren ihres Mannes aus Deutschland ausgewandert wären, kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Dazu noch eine Liste von diversen Namen von Vorfahren des Stammbaumes ihres Mannes.

Jetzt hatte es mich doch gepackt. Habe ich Verwandte in Australien? Das wär doch mal 'ne Sache... Ich versprach am Wochenende mal meine Eltern zu befragen.
Mein Vater wie auch meine Tante konnten leider nichts positives vermelden.

So musste ich dann leider gestern nach Australien melden, dass anscheinend keine Verbindung zwischen unseren Familien bestehen würde, jedenfalls nicht soweit wir beide etwas zurückverfolgen konnten.
Heute bekam ich dann schon eine Antwort, dass sie es zwar sehr schade fände, aber weiter suchen wollte nach Verwandten und wenn sie doch noch auf eine Verbindung stößt meldet sie sich sofort.
Ich würde mich ja freuen, nochmal von ihr zu hören - Verwandte in Australien, hmm... :)