HH maczarr.de

Angriff und Abi-Fete

Es gibt in Ostfriesland, oder sagen wir lieber im Norder Raum, eine Tradition. Am Tag der Abi-Fete fahren die Abiturienten morgens auf dem Anhänger eines Treckers durch die Gegend von Abiturient zu Abiturient. Dabei ist der Jahrgang natürlich auf mehrere Trecker aufgeteilt und die Abiturienten des FGW und des UGN machen diese Tour am selben Tag, sodass sich auch manchmal Trecker auf der Strecke begegnen.
Die ehemaligen Schüler sind bewaffnet mit Wasserpistolen- und bomben, außerdem wird gerne der eine oder andere Schnaps konsumiert und bei den Mitfahrern zuhause gibt es immer etwas zu essen.

Soweit dazu. Wir, mit ein paar Freunden unseres alten Chaos-Jahrgangs von 2005 (unser Rektor hat die Abschlussrede abgebrochen, wegen kritischer Zwischenrufe bzgl. seiner Rede, er ist Abends nicht zum Abi-Ball erschienen usw.), haben uns gedacht "Das war so ein Spaß damals auf dem Trecker, in diesem Jahr überfallen wir einen Abi-Trecker mit Freunden und Bekannten von uns und liefern uns eine Wasser-Schlacht." - gesagt getan.
Als Ort für den Überfall haben wir uns die Haltestelle des Treckers bei Lilli überlegt (sie wohnt wenige Meter von Lenne entfernt), ihre Familie hat auch komplett mitgespielt und mitgemacht. Wir trafen diverse Vorbereitungen, Wasserbomben wurde abgefüllt, Wasserpistolen wurden geladen, Eimer gefüllt und wir versuchten uns eine Strategie zurecht zu legen, Lenne erwies sich dabei als Hobby-Stratege (vielleicht hätte er doch zum Bund gehen sollen...). Als dann allerdings das Gegröle hörbar wurde entschieden wir doch spontan. Einige positionierten sich hinter einer Hecke, andere im Garten.
Wir begannen mit einem Bombardement von Wasserbomben, die in hohem Bogen in den Anhänger flogen. Die Angegriffenen waren teils sichtlich perplex (Jannes "Hä? Wie? Was is hier denn los?"). Sie brauchten etwas aus dem Anhänger hinaus zu klettern, aber dann ging der Gegenangriff los und es wurde eine Schlacht. Wir verbarrikadierten uns teils im Garten, wehrten uns mit Wasserpistolen und restlichen Bomben und als alles nichts mehr half griffen wir mit vollen Eimern Wasser an.
Zum Schluss waren beide Seiten klitschnass, der Großteil der Abiturienten hatte auch Spaß gefunden an unserer Aktion und wir tranken gemeinsam im Garten ein Bier und machten noch ein Gruppenfoto.

Abi-Trecker-Überfall Gruppenfoto
(Anklicken für Großansicht - Danke an Lilli für's Bild)

Steffen, Hoan, Hoa, Lenne, Gregor, Lena und ich räumten noch etwas auf im Garten, bedankten uns bei Lillis Eltern, dass sie den Spaß mitgemacht hatten und zogen wieder von dannen.

Abends ging es dann zur Abi-Fete. Die selbe Truppe traf sich wieder um mit dem Shuttle-Bus von Norden nach Hage zur Fete in den Schliffke-Hallen zu fahren. Wir waren super gelaunt und übertrugen dies auch in Form von diversen laut gesungenen Liedern auf die Businsassen.
Angekommen beim Gelände fanden wir uns zusammen und tranken erstmal einen Korn - es sollte nicht der letzte bleiben. Die Location war super, im Zelt legte ein DJ auf, im überdachten Bereich draußen trat eine Live-Band auf, die rockiger wurde, um so weiter der Stundenzeiger voranschritt. Den ganzen Abend tanzten und feierten wir, ein riesiger Spaß. Negativ war leider, dass die Fete schon um 3 Uhr beendet wurde - die Musik machte Schluss, das Licht ging an, eine halbe Stunde später ging dann das Licht komplett aus.
Ich teilte mir mit einigen Leuten ein Taxi und fuhr nach Hause. Zurück bleibt die Erinnerung an einen sehr lustigen Tag mit den guten alten Freunden!