HH maczarr.de

Advent, Ad-was bitte?

Auch wenn es schon keine zwei Wochen mehr hin ist bis Weihnachten, kommt in diesem Jahr einfach keine Weihnachtsstimmung auf. Woran liegt es? Dass das Wetter immernoch noch herbstlich ist? Oder dass man gar keine Zeit hat, sich irgendwie auf Advent und Weihnachten einzustellen? Vom Gefühl her könnte auch gerade einfach Oktober sein!
Hatte die Advents- und Vorweihnachtszeit früher einfach was magisches, weil Weihnachten noch etwas besonderes war oder verfliegt das ganze einfach, wenn man alleine lebt und hat daher was mit Familie und "beisammensein" zu tun? Oder muss man das ganze vielleicht auch nur bewusst zelebrieren, um in diese Stimmung zu kommen?
Ich weiß es nicht, mal sehen ob ich noch in Weihnachsstimmung komme, aber auf jeden Fall schaue ich am 23. wieder "Nightmare Before Christmas". ;-)