HH maczarr.de

30 Day Challenge: Longboard fahren

Wie ich eben noch mal aus meinem Archiv herauslas, bereits im Oktober 2010 tat ich mein Interesse an Longboards kund. 2010 war ich jedoch mit Vorbereitungen für meine Weltreise voll beschäftigt, 2011 war dann die Reise und anschließend kein Urlaub mehr. Nun haben wir 2012, ich hab immer noch Bock auf Longboards und daher habe ich mir also letzte Woche Freitag in Hamburg bei Mantis Longboard Shop ein Globe Prowler (blue) Longboard gekauft.

Wie bereits 2010 erwähnt: ich habe nie Skateboard gefahren, Longboard oder ähnliches. Dementsprechend bin ich aktuell absoluter Anfänger, aber das macht nichts. Ich stelle mich ja gerne immer mal wieder neuen Dingen, probiere sie aus und wenn's mir gefällt bleibe ich dabei. Bei Ted gab es von Matt Cutts einmal den Vortrag "Try something new for 30 days", fand ich ganz interessant.



Ich werde mich zwar jetzt nicht sklavisch an 30 Tage halten und auch danach nicht damit aufhören, aber in dieser Zeit möchte ich mal versuchen durch vermehrte Praxis was neues zu Lernen.
Angefangen habe ich klassisch damit erstmal hinzukriegen einige Meter zu fahren und zu lenken. Okay, allen voran: Nicht auf die Schnauze fallen. Was gut ist, durch jahrelanges Handballspielen als Kreisläufer bin ich quasi Profi darin, mich instinktiv richtig abzurollen beim Hinfallen. Glücklicherweise bin ich bisher erst einmal so vom Board gefallen, dass ich davon Gebrauch machen musste, aber da hat's super geklappt. Abgerollt, aufgestanden, Dreck abgeklopft und wieder auf's Board.
Heute war dann mal etwas Übung zum Gleichgewicht auf einem Bein und Bremsen angesagt, klappte nach einiger Zeit schon ganz gut.

Ab Dienstag werd' ich wieder Arbeiten und weniger Zeit haben, aber ich hoffe noch mal 'ne Runde in der Siedlung bei mir zu fahren wird drin sein und ein bisschen ist Olli eh schon angefixt, vielleicht ist der bald auch dabei und wir können zusammen etwas fahren, macht dann ja sicherlich auch noch mal mehr Spaß.