HH maczarr.de

3 Ziele - Eine erste Zwischenbilanz

Vor etwa einem Monat hatte ich ja meine drei Ziele für die nächste Zeit (bzw. die kommenden drei Monate notiert). Die ersten vier Wochen sind seitdem nun rum und ich stelle mich mal den bisherigen Ergebnissen.

1. Die Bewerbung für die Begabtenförderung der IHK bis zum 16. Oktober. Geschrieben habe ich bisher noch nichts, denn gestern war erstmal noch die Info-Veranstaltung der IHK. Sonderlich viel neues gab es nicht zu hören, da ich mich schon vorher gut informiert hatte über das Programm. Einzig interessant war, dass man nicht auf Weiterbildungskurse der IHK festgelegt ist, sondern nehmen kann was man findet. Beispielsweise auch berufsbegleitende, auf der Ausbildung aufbauende Fernstudiengänge.
Etwas nervig war am Ende die Fragerunde, denn gefühlt jede zweite Frage die gestellt wurde war eine blöde Frage von Leuten, die einfach beim Vortrag vorher nicht zugehört hatten und Dinge erfragten, die just erklärt wurden, aber nunja...
Meine Bewerbung jedenfalls steht aktuell noch aus. Ich werde jetzt nochmal nach Weiterbildungsmöglichkeit über das Angebot der IHK hinaus schauen.

2. Sportlich abnehmen, bis zum 17. November auf 78Kg runterkommen. Der Weg zu diesem Ziel läuft sich super im Moment. Aktuell bin ich voll im Plan, 83Kg zeigt die Waage. Zwischenzeitlich bin ich schonmal etwas auf die Bremse getreten, weil ich nach zwei Wochen schon das erste mal die 84Kg gesehn hatte und man will's ja nicht übertreiben.

3. Tjaaa, nun zum Problem-Ziel: mein "Skribblr"-Projekt bis zum 27. September fertig kriegen. Bis dahin sind's zwar noch knapp zwei Wochen, aber bisher habe ich keine Handschlag dafür getan. Grund ist ganz einfach, dass mir das B-Turnier - Projekt dazwischen gekommen ist. Ich wollte die Seiten des B-Turniers in diesem Jahr mal optisch wie technisch komplett neu machen. Unsere Organisations-Plattform brauchen wir allerdings für die Vorbereitung schon recht bald, daher muss Skribblr gerade leider erstmal wieder zurücktreten.

Also man sieht, zwei von drei Sachen laufen im Moment gut - mal sehn ob sich das dritte auch noch auf die Spur bringen lässt.