HH maczarr.de

280 Km hin und zurück für Kaffee, Tee und Kuchen

Am Samstagmorgen brach ich auf zu einem kleinen Überraschungsbesuch. Ich nahm den ersten Zug aus Hannover Richtung Heimat, Grund: der Geburtstag meiner Mutter. Eigentlich hatte ich entschieden nicht hinzufahren. Einerseits weil ich nur Samstag und kurz Sonntag da gewesen wäre (Freitagabend war noch eine kleine Dankeschön-Party für ein kürzlich beendetes Website-Projekt) und andererseits weil ich meine Zeit im Moment zum Lernen brauche und das Wochenende dafür am besten ist.

Ein-zwei Tage vorher überlegte ich es mir allerdings nochmal. Ich sagte niemandem was von meiner Entscheidung und so wurde daraus eine kleine Überraschung, die letztlich sehr gelungen war. Ich kam um ca. 13 Uhr in Marienhafe an, es gab reichlich Tee, Kaffee und Kuchen und um 17 Uhr war die Feier vorbei. Wo ich schonmal grad da war lieh ich mir das Auto meines Vaters und fuhr nochmal an die Nordsee, einen schönen Spaziergang entlang der Küste machen. Es war stürmisch, aber sehr schönes Wetter. Leichter Salzgeruch in der Luft, kreischende Möwen über dem Wasser und kleine Wellen schlagen immerwieder an - herrlich.

Ich fuhr dann abends mit dem letzten Zug um 21 Uhr wieder zurück, Ankunft in Hannover: 0:38 Uhr, in der Wohnung war ich dann wieder so gegen 1 Uhr. Der Tag war ein voller Erfolg. Meine Überraschung kam gut an, ich konnte während der Zugfahrt sehr gut lernen, noch einen Text für die Mitarbeiterzeitung schreiben und da ich an einem Tag hin- und zurückgefahren bin brauchte ich auch nur ein Niedersachsen-Sigle-Ticket für 20 Euro.

Norddeich

Norddeich

Norddeich