HH maczarr.de

Sparen durch Studenten-Dasein

Seit diesem Wintersemester studiere ich ja nun und gelte daher offiziell auch als Student - großartige Sache, was man damit alles sparen kann.

Ich habe mir bisher vergünstigt ein Notebook gekauft, bei der Deutschen Bahn bekommt man die Bahncard 50 zum halben Preis, bei dem öffentlichen Nahverkehr von Hannover (GVH/üstra) fahre ich nun wieder zu Ausbildungs-/Studenten-Konditionen, im Fitnessstudio bezahle ich mal eben 'n 10er weniger im Monat und meinen Mobilfunkvertrag kann ich ab kommendem Juni auch auf einen Studententarif umstellen.
Dazu natürlich noch die Vergünstigungen im kulturellen Bereich, also Theater, Kino und Ausstellungen.

Das gefällt mir schon alles sehr gut, vor allem wenn man ja eigentlich normal arbeitet und seine Einkünfte, wie auch schon vor dem Studentenleben, hat.