HH maczarr.de

Nachtrag

Wir sind zwar mittlerweile wieder in Hamburg und Hannover, aber ich würde die Berichterstattung gerne noch zuende führen, außerdem möchte ich niemandem den Lion's Head vorenthalten.



Auch wenn wir am letzten Abend in Kapstadt erst gegen halb zwei Nachts ins Bett gefunden hatten schafften wir es am Donnerstagmorgen um 8 Uhr wieder aufzustehen und zum Lion's Head zu fahren. Dank der frühen Uhrzeit war noch nicht viel los. Der Aufstieg zum 669m hohen Berg geht zuerst recht einfach über einen Wanderweg mit Geröll um den Berg herum nach oben. Irgendwann gehts dann nur noch die Wand hoch, hier über ein paar Steine klettern, dort sich mal an einem Felsen hochziehen. Und dann kommt der Teil wo nur noch einige Haltegriffe in der Wand sind und eine Kette angebracht wurde, an der man sich auch noch hochziehen kann - das ist doch mal richtiges Klettern. Jedoch bildet das nur einen kleinen Teil der Tour, jedoch alles in allem echt gut. Wir brauchten gerade mal eine Dreiviertelstunde für den Aufstieg, allerdings war es auf dem Lion's Head so schön und wir hatten tollen Ausblick über Kapstadt, das Meer und den Tafelberg, dass wir uns eine Stunde Zeit ließen bis wir wieder den Abstieg in Angriff nahmen.









Am Nachmittag setzten wir uns dann noch ins Auto und fuhren etwas durch die Gegend, fuhren zur Hout Bay, wo gerade Dreharbeiten waren bzw. Vorbereitungen dafür und gingen später im "Da Vincis" sehr leckere Burger essen.





Danach war es dann soweit, Tasche packen und auf die Rückreise vorbereiten. Wir verabschiedeten uns von unseren Mitbewohnern Basti, Nina, Ari und Freundin, sagten dem neuen Mitbewohner Harald (ein älterer Herr, der alleine nach Kapstadt kam) noch kurz Hallo und machten uns dann mit dem Mietwagen auch auf zum Flughafen. Auto abgeben, Koffer aufgeben und später dann Boarding.

Der Flug ging wieder problemlos durch, für den Umstieg in London-Heathrow war auch genug Zeit (auch wenn ich die Sicherheitskontrolle sehr genau mitmachen durfte...) und so landeten wir etwas früher als geplant am Freitagmittag wieder in Hamburg. Marie-Christine und Imke holten uns am Flughafen mit einem kleinen Sekt ab und so endete unsere Weltreise dann dort, wo sie am 31.12. des letzten Jahres begonnen hatte.