HH maczarr.de

laut aufgelacht

Neulich (ist inzwischen schon ein paar Wochen her) schlenderte ich durch den REWE um die Ecke, genauergesagt durch die Süßigkeitenabteilung. Wie ich da also durch die Waren im Regal schaute landete mein Blick auf einmal bei einem 12er Pack Hanuta. Spontane Reaktion: ich fing' laut an zu lachen! Nun war es nicht so, dass die Packung Hanuta irgendwie komisch gewesen wäre oder mir grad einen besonders guten Witz zugeflüstert hätte. Nein, ich verbinde nur mit einem 12er Pack Hanuta eine selten dämliche, aber für beteiligte lustige Geschichte.

Die Beteiligten: Dennis (alter Freund, seit der 1. Schulklasse kennen wa uns) und Hilko (sollte jetzt, wem hier ließt, nicht weiter erklärt werden müssen, wer das ist).
Es begab sich damals in der zwölften (oder war es doch schon die drölfte?) Klasse, als unser gemeinsamer Sportkurs "Rudern" war, der aber leider erst ich glaube über 1 Stunde nach Ende der 6. Schulstunde losging. Wir hatten also viel Zeit zu verschwenden und so fuhren wir damals zum Combi und gingen einkaufen. Leicht zu beeindrucken wie wir Herren manchmal sind, wurde dort ein 12er Pack Hanuta feil geboten. Ebenso ein 6er Pack Capri Sonne. Was macht Mann da? Richtig, mitnehmen. Wir kaufen ja auch lieber 'n 6-Pack Bier als eine Flasche... Voll ausgestattet fuhren wir damit zum Ruderheim.

Da wir immernoch eine Menge Zeit zu überbrücken hatten fleetzen wir uns gemütlich aufs Gras ans Wasser und futterten ein Nougat-Creme-Waffel-Gebäck nach dem nächsten weg. Zwischenzeitlich gab es dann nochmal eine Capri-Sonne. Irgendwann tauchte dann der Rest unseres Kurses auf und ein Mädel fragte entsetzt: "Habt ihr die ganze Packung alleine gegessen? Wisst ihr wieviel Zucker da drin ist?". Wussten wir nicht, war auch egal.

Legal gepusht wie hulle ruderten wir an diesem Tag unsere beste Zeit ever, die uns dann auch die Bestnote in dem Sportkurs einbrachte. Und 12er Packs Hanuta sowie 6er Packs Capri-Sonne werden mir ein Leben lang ein schmunzeln bereiten.