HH maczarr.de

Entertain - erstes Fazit

Seit Mitte Mai nutze ich nun Entertain von der Telekom und ich muss zugeben: es gefällt mir sehr.

Das schöne an dem System ist: es funktioniert einfach. Mittlerweile hab ich glaub ich die Kernfunktionen alle mal ausprobiert, also TV schauen, eine Sendung aufnehmen (bzw. sogar schon drei gleichzeitig), Time-Shift (die laufende Sendung einfach pausieren, weil z.B. jemand anruft) und Filme ausleihen. Auch das Aufnehmen aus der Ferne mit der kostenlosen App (für iPhone und Android) verlief problemlos. Bis dato hatte ich keinerlei negative Nebeneffekte.

Meine Befürchtung war anfangs, dass ich nun weitaus mehr fernsehen würde als bisher, aber dem ist überhaupt nicht so. Es ist viel mehr so, dass ich nur noch schaue, was mich auch interessiert. Hab ich früher ab und an mal die Flimmerkiste einfach angestellt, weil ich ein wenig Abspannen wollte, suche ich mir nun aus meinen bisher aufgenommenen Sendungen etwas aus, das ich noch nicht gesehen habe und schaue das. Besonders freut mich das in Verbindung mit der Aufnahmefunktion, denn endlich kann ich mal die zig tollen tollen Dokus schauen, die ständig auf Arte, ZDFneo etc. laufen - nur eben tagsüber, wenn ich gar nicht zuhause bin.

Das Ausleihen von Filmen hab ich bisher auch schon einige Male in Anspruch genommen, besonders wenn Besuch da ist und man Lust hat irgendeinen Film zu schauen, ist es sehr einfach und angenehm sich gemütlich was zusammen auszusuchen und das dann zu schauen. Dabei gibt es keine langen Wartezeiten, der Film fängt sofort an zu streamen, nachdem man den Kauf (bzw. das Mieten für 48 Stunden) bestätigt hat.

Des Weiteren finde ich den Nebeneffekt toll, dass man völlig zeitunabhängig ist.
Dauert das Essen kochen doch etwas länger und man wird nicht fertig bevor der Film anfängt? Kein Problem. Müsste ich eigentlich z.B. noch die Wäsche aufhängen obwohl der Film schon anfängt? Kein Ding, ich starte die Aufnahme, kümmere mich um die Kleinigkeit im Haushalt und hole die Zeit einfach wieder auf, wenn die Werbung kommen würde, die ich jetzt einfach überspringen kann.

Fazit also: Das System gefällt mir, ich kann tolle Filme und Serien schauen, zu denen ich sonst nie Zeit gehabt hätte, es funktioniert einfach und genau das sollte es auch und ist mir daher das Geld wert.