HH maczarr.de

Hurricane 2006 – Das spontane 2. Mal

Nachdem ich im vergangenen Jahr mehrere Male auf Konzerten und zum ersten Mal auf dem Hurricane war, hatte ich für 2006 noch gar keine Pläne auf irgendwelche Konzerte oder wieder auf das Hurricane zu fahren. Die Bands sagten mir in diesem Jahr auf den ersten Blick nicht so sehr zu, wie es im Vorjahr der Fall war. Abgesehen davon steckte ich noch voll im "Zukunfts-Stress". Einige Bewerbungen geschrieben, Absagen bekommen oder noch nichts wieder gehört und das Anfang Juni... das machte die Zeit nach dem Zivildienst nicht so entspannend wie im Vorjahr die freie Zeit zwischen dem Abitur und dem Beginn des Zivildienstes.

Doch dann trat eine Wende ein, die alles etwas anders aussehen ließ. Am 20. Juni (Dienstag) hatte ich ein Probearbeiten in Hannover, nach vorangegangenem Vorstellungsgespräch in der Woche davor. Am Ende des Tages wurde mir mitgeteilt, dass ich den Ausbildungsplatz haben könnte, wenn ich wollte. Na klar wollte ich! Schon auf der Rückfahrt mit dem Zug am selben Tag machte ich mir viele Gedanken. Durch die Stelle in Hannover musste ich nun natürlich auch umziehen, weg von zuhause und weg von allen Freunden. Ich bin ein Mensch, der im Grunde überall auf der Welt glücklich sein könnte, wenn ich nur 1-2 gute Freunde um mich habe. Da das leider in Hannover nicht gegeben war, wollte ich die mir noch verbleibende Zeit nochmal richtig nutzen mit meinen Freunden. Was lag da näher, als wieder auf das Hurricane zu fahren, erstmal gar nicht unbedingt der Musik willen, sondern viel mehr um der schönen Zeit mit meinen Freunden willen!? Der Entschluss war gefasst, ich wollte mit Biegen und Brechen noch auf das Festival! Da gab es nur ein paar kleine Probleme: in drei Tagen fing es schon an, ich hatte keine Karte, offiziell war es schon seit Monaten ausverkauft und selbst wenn es doch noch welche gegeben hätte, wäre es in der kurzen Zeit mit Bestellung, Bezahlung und darauf warten, dass die Karte ankommt die reinste Zitterpartie geworden, denn eine Abendkasse gab es dieses Jahr nicht!