HH maczarr.de

Neue Kategorie: TIL - Today I Learned

Normalerweise schreibe ich keine Beiträge darüber, dass ich eine neue Kategorie einführe, aber da ich jeder/m das Suchen im Web ersparen möchte, der/die mal einen Beitrag dieser Kategorie liest und sich fragt, was dieses TIL bedeutet, hier die Aufklärung.

TIL steht für "Today I Learned" und wird gerne in Titeln von Foren-Postings, bei Reddit oder als Hashtag benutzt. Beiträge dieser Kategorie beinhalten meist eine kurze Info von einer Sache, die man am heutigen Tag neu gelernt hat. Man schreibt sie kurz nieder, falls es für jemand anderen auch relevant sein könnte.
Da ich als Web-Entwickler ständig neue Dinge lerne und manchmal auch denke, dass diese Infos für andere ebenfalls interessant sein könnten, habe ich diese neue Kategorie eingeführt.