HH maczarr.de

Musikhorizont erweitern - Tipp 16

Die Künstlerin des heutigen Musiktipps ist mittlerweile 36 Jahre alt, wurde in Berlin geboren, hat südafrikanische Wurzeln und ist bekannt für klasse Soul- und R'n'B-Musik.

Es handelt sich um die Ex-Frau von Max Herre und frühere "Freundeskreis"-Duettsängerin Joy Denalane. Inzwischen hat Denalane zwei Alben veröffentlicht, dazu noch ein Live-Album ihres ersten Albums und ein Live-Album im Rahmen der Dresden Soul Symphony.
Ihr Debüt-Album war geprägt von unterschiedlichen Stilen und meist auf Deutsch, beim zweiten Album "Born & Raised" wechselte sie komplett zur englischen Sprache über, was ich persönlich recht schade finde, da sie mit ihrem sehr guten deutschsprachigen Soul ein Alleinstellungsmerkmal hatte.

Mein Tipp für euch ist ein Lied vom ersten Album "Mamani" (Tsonga für (Groß)Mutter), nämlich "Was auch immer".