HH maczarr.de

Doku: Die Toten Hosen

Letzte Nacht lief ab 23:40h eine zweistündige Doku über die Toten Hosen in der ARD, u.A. zu ihrem 30jährigen Band-Jubiläum. Die Doku ist nun noch in der Mediathek einsehbar und heißt übrigens "Nichts als die Wahrheit". Sogar bei SpOn gab's schon einen Artikel, der mit der Doku ganz zufrieden ist.

Wer hier öfter liest weiß, dass ich die Hosen nun schon etwas länger als die Hälfte ihrer bisherigen Bandgeschichte höre. Ich glaube das habe ich hier schon mal erzählt: mein erstes DTH-Album war 1996 "Im Auftrag des Herrn" und ich war gerade mal 10 Jahre alt. Diese Zuneigung blieb dauerhaft bis heute. Mittwoch geht's mal wieder zum Konzert hier in Hannover. Ich kann nicht behaupten, dass mir alles durchweg gefällt von den Hosen, aber insgesamt über die Jahre verbinde ich mit vielen ihrer Songs wichtige Dinge und Erinnerungen meines Lebens und so gehören die Hosen auch einfach dazu.