HH maczarr.de

Musikhorizont erweitern 2013 - Tipp 16

Es gibt ja so Bands, da kauft man sich eine Karte für's Konzert, fährt werktags Abends von Hannover nach Hamburg mit'n paar Freunden, geht gemütlich was essen und will 'ne halbe Stunde vor Einlass mal rüber zum Veranstaltungsort und dann "Konzert muss spontan abgesagt werden." - Sänger hat Probleme mit der Stimme. Und man mag die Band trotzdem noch.

Das passierte mir im Frühling diesen Jahres mit "The Heavy". Das Nachholkonzert war dann gut einen Monat später. Olli und ich fuhren diesmal mit dem Zug hin. Da das Konzert am Freitag war entschlossen wir uns die Nacht einfach durchzufeiern (man is ja in Hamburch, ne!) und einfach morgens mit dem ersten Zug wieder zurück zu fahren. Das Konzert war 'n Knaller, ich traf noch Lars und Tjado, die auch zu dem Konzert wollten und bei letzterem ging's anschließend noch zur WG-Party. Ein durch und durch gelungener Abend.

Achja, noch was zur Kapelle hier. The Heavy sind eine britische Band, die sowas wie Indie-Rock mit teils auf alt-getrimmten Instrumenten machen (ich bin grauenhaft darin Bands in die Genre-Schubladen einzuordnen...). Es gibt bisher drei Alben von ihnen und ihr Song "How You Like Me Now?" hat's schon in die Soundtracks der drei Filme "Horrible Bosses", "The Fighter" und "Ted" geschafft.
Und genau diese schmissige Nummer vom Album "The House That Dirt Built" gibt's auch jetzt zu hören.