HH maczarr.de

Musikhorizont erweitern 2012 - Tipp 21

Heute ist mal die Stilrichtung Blues und es geht um den Blues Boy. Mister B.B. King erblickte 1925 das Licht der Welt. Er begleitete Stummfilme am Klavier, arbeite als Schweißer während er nebenbei seine Band aufzog, zweifelte an seinem Gitarrenspielkönnen, lernte dann viel und wurde besser, war DJ, hat eine eigene Radiosendung und und und...

Letztlich macht der Gute bis heute Musik, seine letzte Veröffentlichung ist von 2011 ("Live At The Royal Albert Hall 2011"). Ich konnte mich nicht richtig für einen Song entscheiden, deshalb gibt's beide. Zuerst "The Thrill is Gone"...

... und dann noch "Sweet Sixteen" in einer Aufnahme vom Konzert 1974 in Kinshasa, Zaire, damals vor dem großartigen Boxkampf, den Don King "Rumble in the Jungle" taufte, zwischen Muhammad Ali und George Foreman um den Weltmeistertitel im Schwergewicht.