HH maczarr.de

Musikhorizont erweitern 2012 - Tipp 16

Sie sind häufig als "Schock-Rocker" bezeichnet worden und haben sich durch groteske Auftritte unter anderem einen Namen gemacht, jedoch ist auch die Musik wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Bereits 1989 gründete sich die Band "Marilyn Manson", damals noch recht unbekannt sollte sich dies in den 90ern ändern. Bei "Marilyn Manson" handelt es sich mal wieder um eine Band, bei der ich mich bei den Leuten einreihen muss, die sagen "die alten Alben waren besser". Dieses Jahr habe ich mir auch das neue Album "Born Villain" gekauft, finde es auch gar nicht schlecht, jedoch kommt es für mich nicht an den Sound heran, den Marilyn Manson ausmachen.

Als Lied empfehle ich heute mal das Cover von "Sweet Dreams", denn mit diesem Lied habe ich die Band vor Jahren kennengelernt, als es am Ende eines Theaterstücks (ich glaub es war "Die Räuber") gespielt wurde.